Projektwoche in der Grundschule

Projectweek in the primary school

19-04-2019

Projektwoche in der Grundschule

In diesem Jahr beschäftigten wir uns während unserer Projektwoche mit dem Thema „Nachhaltigkeit“.

Am Montag, Mittwoch und Freitag drehte sich alles um verschiedene Projekte zu den Themen Wasser, Wald, erneuerbare Energien, Verpackung und Plastik, Kleiderrecycling, Insektenschutz und den verantwortungsbewussten Umgang mit Lebensmitteln aus der Region.

Die Springdales Schoolfarm öffnete uns am Dienstag ihre Tore. Wir erhielten Einblicke in das Leben indischer Bauern und konnten bei dem Ernten von Getreide, dem Pflanzen von Blumen und der Herstellung von selbst geschöpftem Papier selbst Hand anlegen.

Am Donnerstag besuchten wir das Stellar Children’s Museum in Noida. Hier konnten die Schüler/innen mit Luftströmen spielen, Achterbahnen bauen, Häuser bauen, Wasser leiten, Theater spielen und klettern.

Zum Abschluss der Woche präsentierten wir den Eltern die in den Projekten entstandenen Ergebnisse.

Projectweek in the primary school

This year during our project week we explored the topic of sustainability.

On Monday, Wednesday and Friday we realized different projects related to water, forests, renewable energies, packaging and plastics, clothes recycling, the protection of insects, and the responsible handling of regional food.

The Springdales Schoolfarm opened its doors for us on Tuesday. We gained insights into the lifes of Indian farmers and were able to help in harvesting of crops, planting of flowers, and the production of recycled paper.

On Thursday we visited the Stellar Children's Museum in Noida. Here, the students could play with air streams, build roller coasters, build houses, funnel water, play theater and climb on a wall.
At the end of the week we presented the results of the projects to the parents.