Robotics AG

23-11-2021

Wie viele Kinder in meinem Alter mag ich es, Dinge aus Lego zu bauen und deshalb habe ich mich in der Robotik AG angemeldet. Allerdings wusste ich nicht, was mich in dieser AG erwartet. In der Robotik AG können die Schüler alleine Legoroboter entwickeln und sie programmieren. Das klingt sehr schwer aber es machen Schüler aus hohen und niedrigen Klassen mit. Sie haben die Wahl, alleine einen Roboter zu entwerfen oder einen mit Hilfe der Anleitung zu bauen. Das geht alleine oder in einer Gruppe. Der AG Leiter ist Herr Leidinger. Es gibt auch eine große Auswahl was der Roboter machen kann. Die Roboter, die ich bisher gebaut habe, konnten fahren, schießen und sprechen. Wenn ich mal nicht weiter komme, dann hole ich mir Rat von anderen AG-Teilnehmern. Ich persönlich mag die AG und habe schon drei Roboter gebaut und programmiert.

Yohaan Shivhare