Sankt Martin am 11.11.2016

12-11-2016

Sankt Martin am 11.11.2016 an der DSND.

Sankt Martin ritt durch Schnee und Wind, sein Ross, das“... war leider fort geschwind.

Nichtsdestotrotz stellte sich auch dieses Jahr wieder der mutige Offizier aus dem fernen Römischen Reich den Lüften des exotischen Delhis um großzügig seinen Mantel zu teilen und dem Bettler das Überleben zu sichern. Auch ein Symbol für uns?

Jedenfalls waren die Kinder unter der Leitung der Grundschullehrerinnen mit vollem Einsatz dabei, Pfarrer Cornelsen sprach die hinführenden Worte, der Chor von Frau Ketterl sang auf der Bühne ein fröhliches Lied mit Holzxylophon, das Bläserensemble unterstütze das Klavier bei den Martinsliedschlagern, welche die Grundschule lautstark mitsang.

Ebenso schön war das Theaterspiel der vierten Klasse, welche die Geschichte noch einmal eindringlich dem großen Publikum der Schulgemeinschaft präsentierte.

Mit Blockflöte, Gitarre und Ukulele zog im Anschluss der romantische Laternenzug mitsamt Kindergartenkindern dem echten (erwachsenen) Martin entgegen, der würdig das Schauspiel wiederholte und versprach, nächstes Jahr sein Pferd wieder mitzubringen....

Mit dem lang ersehnten Martinsweck, Kinderpunsch und einem wärmenden Glühwein endete die Veranstaltung in heiterem Beisammensein.