Bundesjugendspiele an der DSND

11-02-2017

Sportfest der DSND setzt Maßstäbe

Die gesamte Grundschule, sowie die Sekundarstufe I und II, nahm am Samstag, dem 11. Februar an dem Sportfest teil, das die Bundesjugendspiele der Schule darstellt. Nahezu alle Eltern brachten ihre Kinder, um begeistert mitzufiebern, wenn ihre Schützlinge die 50-, 75- und 100-Meter-Bahnen rannten, 80- oder 200-Gramm-Bälle warfen oder im Hoch- und Weitsprung ihr Bestes gaben.

Selbst einige Eltern und Lehrer ließen es sich nicht nehmen, ihre alten Knochen zu testen, um zu versuchen, wie sehr die Leistungen ihrer Jugend noch zu halten waren.

Abschließend konnte de SEAG-Ag Staffelläufe auf der 200 Meter-Bahn üben, denn das Gelände der Amerikanischen Schule lässt aufgrund ihres Platzes etwas mehr Freiheiten zu.

Mit dem traditionellen Fußballspiel der Eltern/Lehrer gegen die Schüler, das knapp die Elternmannschaft für sich entscheiden konnte, endete der vergnügliche sonnige Nachmittag, der sehr gut von der Verantwortlichen Lehrerin Frau Ketterl geplant und durchgeführt wurde.