Sporttag im Kindergarten

AktuellesAlle

14-05-2023

Den ursprünglich für den Beginn des Monat März geplanten Termin für das Sportfest im Kindergarten mussten wir in diesem Jahr weiter nach hinten schieben.  So bereiteten wir uns auf einen heißen Sporttag am 18.März vor. Aber es sollte anders kommen. Pünktlich zum 17. März zog sich der Himmel zu und am 18., dem geplanten Termin, regnete es heftig. Absagen oder abwarten, das stand zur Überlegung. Zum Glück klärte es bald auf und so stand die Entscheidung:“ Der Sporttag findet statt.“  Auch Eltern und Kinder saßen zu Hause auf Abruf, aber als dann die Nachricht schnell verbreitet war, da kamen sie mit ihren Kindern zahlreich, um sportlich aktiv zu werden.

Einmal in Aktion konnte auch der leichte Nieselregen keinen mehr abhalten, für Sport waren die Temperaturen genau richtig.

Gemeinsamer Aufwärmkreis, verschiedenste Sportstationen, lustige Wettstaffel mit Eltern und die Darbietung der Künste unserer Taekwondo AG, das alles  trug dann außerdem noch  zu einem erfolgreichen Kindergarten-Sporttag bei.