Teaterbesuch

Besuch im Akshara Theater

06-10-2017

Besuch im Akshara Theater

Am Freitag, dem 6.10. 17 besuchten wir das Akshara Theater. Dort spielten Kinder aus Delhi das Stück „Ramayana“ für uns.

In dem Theaterstück bat Sita ihren Mann Ram, ein goldenes Reh für sie zu jagen, weil sie dieses so schön fand. Ram’s Bruder Lakshmana sollte auf Sita aufpassen, während Ram auf der Jagd war. Als Sita einen Schrei hörte, dachte sie, ihr Mann sei in Gefahr und schickte Lakshmana los, um Ram zu helfen. Erst weigerte sich Lakshmana, weil er von Ram den Auftrag hatte, auf Sita aufzupassen, doch schließlich zog er mit seinem Pfeil einen Schutzkreis um Sita herum und machte sich auf den Weg. Doch da kam ein alter Mann und bettelte um Wasser. Sita hatte Mitleid und verließ den Schutzkreis, um dem Alten zu helfen. Plötzlich verwandelte sich dieser in Ravana, packte Sita und entführte sie nach Lanka. Als Ram zurückkam, stellte er mit Entsetzen fest, dass seine Frau verschwunden war. Er fragte den Affen Hanuman um Hilfe und nach langem Kämpfen befreiten sie Sita gemeinsam aus den Fängen von Ravana.

Das Theaterstück gefiel uns sehr gut. Die Kinder spielten ihre Rollen besonders ausdrucksvoll und trugen wunderschöne, farbenfrohe indische Kostüme.

Anschließend gingen wir nach draußen und bekamen Chips, Kekse und Erfrischungsgetränke. Im Garten hinter dem Theater sahen wir zwei Hunde und zwei Katzen und streichelten sie. Wir spielten noch, bis die Schulbusse uns wieder abholten und zur DSND zurückfuhren.

Klasse 4: Jonathan, Mariah, Mariela, Niki, Paul, Sophie, Vanja und Frau Ketterl