Theater AG

13-05-2022

Meine Klassenlehrerin Frau Franz hat bereits im letzten Jahr eine Karl May AG durchgeführt, an der ich teilgenommen haben. Sie ist sehr eng mit den Werken von Karl May verbunden, da Sie in Deutschland an den Karl-May-Festspielen Elspe  beteiligt war. Im letzten Jahr haben wir eine Hörspiel produziert und dieses Jahr folgte dann ein Theaterstück nach dem Roman „Der Schatz im Silbersee“.  Wir haben Passagen aus dem Buch gelesen und uns den gleichnamigen Film angeschaut, um uns darauf einzustimmen und dann die Rollen in unserer Gruppe verteilt. Für die Charaktere sind verschiedene schauspielerische Fähigkeiten gefragt. Mino spielte Winnetou, Francesco den Banditen, Marlene einen Professor, Adrian spielte Mavi und ich war Old Shatterhand. Wir haben eine kleine Kostprobe auf dem Schulfest aufgeführt. Am Theaterspiel gefällt mir besonders in verschiedene Rollen zu schlüpfen, Dialekte und Akzente auszuprobieren, mal verrückt und mal sehr ernst zu sein. Ich hoffe, dass wir in der Zukunft wieder die Gelegenheit bekommen Theater spielen zu können.

Yohaan