Übernachtung in der Grundschule

10-05-2022

In der letzten Woche vor den Osterferien lag die Aufregung und Spannung greifbar in die Luft. Waren die Schülerinnen und Schüler so bereit für die Ferien? Nein, ganz im Gegenteil, viele Kinder wollten vor lauter Abenteuersinn gar nicht mehr nach Hause. Denn in den letzten beiden Tagen stand das traditionelle Grundschulzelten endlich wieder an. Nachdem die Übernachtung in den beiden vergangenen Jahren pandemiebedingt ausgefallen war, konnte in diesem Jahr das Highlight des Jahres endlich wieder stattfinden.

Den Vormittag verbrachten die Grundschulkinder in der Sunder Nursery. Den weitläufigen Park entdeckten die Schülerinnen und Schüler in kleinen Teams bei einer Schnitzeljagd, die schließlich bei dem großen Spielplatz endete. Dort konnten alle ausgiebig spielen und sich auch ausruhen.

Zurück in der Schule wurde der Tag mit Gesellschaftsspielen verbracht. Gegen Abend erkundeten die Kinder dann das Sekundarschulgebäude, indem sie Fragen zum Gebäude beantworteten. Bei Anbruch der Dunkelheit gab es eine Taschenlampenparty. Schließlich gab es die heiß ersehnte Pizza und dann war es endlich soweit: Die Kinder machten sich für die Übernachtung bereit. Schön eingekuschelt lauschten die Kinder ihren Klassenlehrerinnen noch beim Geschichtenvorlesen. Vom aufregenden Tag erschöpft schliefen alle schnell ein.

Am nächsten Tag gab es ein ausgiebiges Frühstück und dann wurden die Kinder in die Ferien geschickt.