Unsere Praktikantin, Frau Anna Winzer, stellt sich vor

Aktuelles

20-11-2022

Namasté liebe Schulgemeinschaft der DSND, 

ich bin Anna Stella Winzer, ich arbeite bis zu den Weihnachtsferien Praktikantin der Sekundarschule. Mein Lehramtsstudium habe ich im Januar abgeschlossen und nach einem halben Jahr als Vertretungslehrkraft, suchte ich noch eine andere Möglichkeit Erfahrungen zu sammeln. Da ich schon mehrmals in Indien war und dieses Land sehr schätze, wollte ich meine beruflichen und persönlichen Interessen verbinden und habe mich für die DSND entschieden. Daher bin ich überaus dankbar, 3 Monate hier verbringen zu dürfen. Durch meinen musikalischen Schwerpunkt kann ich im schulischen Leben insbesondere bei der Vorbereitung für das weihnachtliche Singen und bei Auftritten mitwirken. Dabei macht mir die Arbeit mit unseren Schüler:innen, die schon viel von der Welt gesehen und erlebt haben, besonders große Freude. Aber auch die Zusammenarbeit im Kollegium schätze ich sehr und empfinde das Miteinander hier als sehr wertvoll. 

Daher freue ich mich auf die restliche Zeit und die Erfahrungen, die ich im Kreise der Schule sammeln darf! :-)