Vorlesenacht in der DSND am Freitag, den 22.11.2019

AktuellesDie SEK. I

28-11-2019

Vorlesenacht in der DSND am Freitag, den 22.11.2019

In gemütlicher Atmosphäre wurde die Vorweihnachtszeit bei der diesjährigen Vorlesenacht eingeläutet. Die älteren Kinder trafen sich am Abend in der Schule und starteten gemeinsam mit einem Abendessen in die Lesenacht. Nachdem die Kinder ihre Nachtlager aufgebaut hatten, lasen sie abwechselnd aus dem abenteuerlichen Roman vor. Eingekuschelt in ihre Schlafsäcke und Kissen und mit genügend Knabbereien versorgt, wurde aufmerksam zugehört. Lediglich für eine Pause auf dem Schulhof wurden die Isomatten verlassen. Bevor die nächsten Kapitel des Buches vorgelesen oder eigene Bücher gelesen wurden, spielten alle Kinder gemeinsam Völkerball. Nach Mitternacht lauschte nur noch eine Handvoll Nachteulen dem Abenteuerroman. Ein ausgiebiges und vielseitiges Frühstück bildete den Abschluss der gemeinsamen Nacht in der Schule. Die Vorlesenacht war für Groß und Klein ein voller Erfolg.

Reading night at the DSND on Friday, 22nd of november 2019

In a cozy atmosphere, the pre-Christmas period was heralded at this year's Vorlesenacht. The older children met in the evening in the school and started together with a dinner. After the children have built their beds, they read alternately from the adventurous novel. Cuddled up in their sleeping bags and pillows and supplied with enough snacks, they listened attentively. Only for a break in the playground were the sleeping bags left. Before the next few chapters of the book were read, all the children played dodgeball together. After midnight, only a handful of night owls listened to the adventure novel. An splendid breakfast with a lot of varieties concluded the night together at school.

The reading night was a great success for all ages.