Weihnachtliches Treiben

Christmas Event

20-12-2018

Weihnachtliches Treiben

Wie im jeden Jahr bildete das Weihnachtskonzert mit einem gemütlichen Beisammensein das Ende des Kalenderjahres und zeigte den Sportplatz weihnachtlich geschmückt mit Sternen und einer neuen Wandmalerei, welche vor allem von Schülern der Klasse 9 gemalt worden ist. Kindergarten, Grundschule und Sekundarschule hatten einige bekannte Lieder zum Mitsingen einstudiert und zur Freude ihrer Eltern vorgeführt.

Das weihnachtliche Treiben erfreute sich eines lebendigen Publikums, das Glühwein und Bratwürstchen genoss. Im Rahmen der Veranstaltung bedankten sich der Elternbeirat und die Vertreter der Schweizer Botschaft für die geleistete Hilfe auf dem 1. Schweizerisch-Deutschen Weihnachtsmarkt und verkündeten feierlich die Einnahmen, die der Schule zu Gute kommen. Vor leider sich- aufgrund der ungewohnten Kälte- viel zu schnell auflösendem Publikum beendete die Schulband die musikalischen Darbietungen- „Jingle Bells Rock“ war das Schlusslied. Ganz am Ende wurde eine Diavorführung mit den hilfreichen Händen im Weihnachtmarkt gezeigt, um allen Beteiligten für die erfolgreichen Aktionen zu danken.

Herr Antacido dankte ebenso der Schulgemeinschaft für ihren aktiven Einsatz und wünschte allen eine frohe Weihnachtszeit und alles Gute und Gesundheit für das Neue Jahr.

Christmas Event

Like in every year the christmas concert with its happy get together marked the end of the calendar year und also showed a very festive decorated sportsground with stars and a new wall painting, which has been primarily painted by the students of the 9th grade.

Kindergarden, grammar school and secondary school performed some famous christmas songs to sing along to the joy of their parents.

The christmas event had a very vivid audience, that enjoyed molded wine and German sausages.

During the event the parents´s council and representatives of the Swiss Embassy thanked all the participants and helpers of the first Swiss-German christmas market and announced the income of the event which will totally be donated to the school.

Infront of the too fast dissolving crowd -because of the unpleasant low temperatures- the school band finished the music representations- „Jingle Bell´s Rock“ was the final song.

To the end of the evening a slide show has been presented and showed all the helping hands of the christmas market to thank them für their active participation.

Mr Antacido also thanked the school community for their intensive work and help and wished the whole school community a happy christmas time and all the best and good health for the new year.