AES-Schwimmwettkampf


28-09-2015

Am 28.09.15 um 16 Uhr trafen sich die Deutsche Schule Neu Delhi (DSND), die American Embassy School (AES) und die British School zu einem Schwimmwettkampf auf dem Gelände der AES. Während sich nach und nach das Becken mit Athleten füllte, zeichnete sich schon ab, dass die Amerikaner fast mit doppelt so vielen Schwimmern antraten wie wir, jedoch natürlich auch viel mehr Schüler hatten. Dafür, dass wir eine eher kleinere Schule sind und wir 14 Schwimmer sowie eine Menge Fans, Zuschauer und Mitschüler mobilisieren konnten, ist dies schon sehr beachtlich und spricht für die Solidarität an der DSND. Beachtlich sind auch einige Siege, die wir von den 20 Events gewinnen konnten, denn wir trainieren nicht wie unsere Rivalen dreimal pro Woche. Es war dann auch umso freudiger, wie wir z.B. im 50 Meter Schmetterling gewannen, aber neben einer knapp handvoll Siegen, überzeugten die Sportler der DSND auch mit soliden zweiten und dritten Plätzen. Ein Gesamtsieger wurde nicht gekürt, aber ich glaube, dass alle Beteiligten Spaß an diesem Event hatten und dieses damit ein voller Erfolg war. Ein großes Dankeschön an Frau Ketterl und Herrn Leidinger für die Organisation und natürlich auch an alle Fans und Zuschauer, die dort waren um unsere Sportler anzufeuern! Florian Bremer


Archiv Schulevents