Bluebells International Friendship Meet

30-11-2015

Am Freitag, den 27. November nahm die DSND mit 30 Schülern der Klassenstufen 7-11 am Begegnungs- und Sportevent der Bluebells School International teil. Neben unserer Schule waren auch Schüler der irakischen, der russischen und der japanischen Schule mit von der Partie. Die DSND unter Begleitung von Herrn Antacido, Herrn Leidinger, Herrn Singh und Frau Schneider war zahlenmäßig am stärksten vertreten.

Zu Beginn des freundschaftlichen Aufeinandertreffens wurden die Austauschschüler der Münchner Partnerschule mit tollen Showeinlagen verabschiedet, welche die Kulturen Indiens und Bayerns repräsentierten.

Dann kam das eigentliche Highlight: die Sportwettkämpfe. Neben Staffelwettbewerben, in denen unsere Schüler einige Medaillen abstauben konnten, fanden auch Freundschaftsspiele in den Sportarten Basketball und Kabaddi statt.

Beim Kabaddi - einer traditionellen indischen Sportart - wurden gemischte Teams aus allen fünf Schulen zusammengestellt, um den Begegnungscharakter des Sportfestes zu unterstreichen. Das Kennenlernen und Ausprobieren einer neuen körperkontaktreichen Sportart hat unseren Jungs und Mädels riesigen Spaß gemacht.

Archiv Schulevents