Die zweite Bunte Bühne


23-02-2016

Am Abend des 23.02.2016 fand die zweite Bunte Bühne an der DSND statt. Startschuss für das höchst abwechslungsreiche Programm war ein Vorspiel der Blockflöten-AG gefolgt von der Star Wars Titelmusik, gespielt auf der Geige von Rebecca Schlipf aus der Klasse 4, die dabei von ihrer Mutter am Klavier begleitet wurde. Im Anschluss daran trug unser Schulleiter, Herr Antacido, drei Stücke vor, gefolgt von einer Darbietung des Songs mit ,,Wind of Change‘‘ von den Scorpions, den die Musikschüler der 11. Klasse sehr stimmungsvoll interpretierten. Den Höhepunkt des Programms bildete der Auftritt der Schulband, die mit ihren Liedern von zart bis hart das Publikum mitrissen. Die Begeisterung war so groß, dass die Band noch eine Zugabe spielen musste. Es war insgesamt ein sehr unterhaltsamer Abend und alle Aufführungen wurden seitens des Publikums stürmisch applaudiert, was die hohe Qualität aller Auftritte noch einmal verdeutlichte. Christian Focken


Archiv Schulevents