Nikolausempfang beim Deutschen Botschafter

06-12-2015

Es ist schon was Besonderes vom Deutschen Botschafter in Indien, Herrn Dr. Martin Ney und seiner Frau Dr. Gabriele Ney in den Garten der Botschaftsresidenz eingeladen zu werden, um den Heiligen Nikolaus auf einem Elefanten zu empfangen.

Das vergisst man nicht! Langsamen Schrittes tritt der bunt bemalte Elefant mit dem Heiligen auf dem Rücken in den Garten. Dann geht der Elefant ganz sachte zu Boden, damit Nikolaus auf die Erde herabsteigen kann. Erst dann gehen die Kinder mit dem Botschafter auf ihn zu, um ihn zu begrüßen und über einen roten Teppich zur Bühne zu geleiten.

Schenken und Beschenkt Werden, das ist mit dem Fest des Heiligen Nikolaus verbunden. So haben die Kinder vom Kindergarten bis zur 4. Klasse ein vielseitiges Programm für die Bühne einstudiert und zeigen dem Nikolaus höchstpersönlich, wie viel Spaß es macht, die Zuschauer mit ihrem Auftritt zu beschenken und ernten dafür viel Applaus. Bevor alle gemeinsam Kaffee und Kuchen genießen, hat Frau Gabriele Ney einige Kinder auf die Bühne gerufen, um sie für herrlich gemalte Nikolausbilder auszuzeichnen.

Dank an alle die das schöne Fest ermöglicht haben. Dank an die Eltern, die mit Ihren Kindern Geschenke mitgebracht haben, die Kindern in den nächsten Tagen in einem indischen Waisenhaus überreicht werden.
Danke lieber Nikolaus bis zum nächsten Jahr!

Siehe auch die Dokumentation auf der Website der Deutschen Botschaft New Delhi

Archiv Schulevents