Herzlich Willkommen, liebe Ehemalige der DSND,

In der Entwicklung der Schule wurden  in den vergangenen fünf Jahrzehnten viele wichtige Meilensteine gesetzt und besondere Anerkennungen konnten erreicht werden. Dies kann kein Zufall sein. Es liegt sicher begründet in der Verpflichtung zu Spitzenleistungen, intelligenter Planung und fokussierten Bemühungen unserer Schulgemeinschaft. Wir sind in der Tat die Erben eines großen Vermächtnisses, welches durch die vielen ehemaligen Studenten, Lehrenden und Mitarbeiter geschaffen wurde.

Gegenwart ist die Reflexion der Vergangenheit und Grundlage für die Zukunft. Dem wollen wir durch den Aufbau eines dynamischen Alumni-Netzwerks Rechnung tragen, welches die Schule mit ihren ehemaligen Schülerinnen, Schülern, deren Eltern und ehemaligen Kolleginnen und Kollegen erneut verbindet.

Wir haben leider den Kontakt zu vielen ehemaligen Schülerinnen und Schülern der DSND verloren. Zum Glück konnten wir aber von einigen unserer Alumni in Erfahrung bringen, dass sie zwischenzeitlich zum Beispiel wohl verdient Positionen an Universitäten innehaben oder sich in den Bereichen Lehre, Forschung, Journalismus, Wirtschaft auszeichnen konnten.

Um ein aktives Alumni-Netzwerk schaffen zu können, bitten wir unsere ehemaligen Schülerinnen und Schüler um Kontaktaufnahme (alumni@dsnd.de). Wir möchten gerne etwas über ihren Werdegang und ihre Erfahrungen nach ihrer Zeit an unserer Schule erfahren und wie ihnen die Umstellung auf ihr neues Umfeld gelang, nachdem sie New Delhi und die DSND verlassen hatten.

Simran Dhingra
Alumni Koordinatorin
Deutsche Botschaftsschule New Delhi

(alumni@dsnd.de )