Herzlichen Willkommen, liebe Alumni der DSND,

„Gegenwart ist die Reflexion der Vergangenheit und Grundlage für die Zukunft“

Das Thema  „Alumni" ist nach wie vor ein wichtiges Thema für unsere Schule. Aus diesem Grund versuchen wir Jahr für Jahr, neue Ideen zu entwickeln, damit sich unsere Ehemaligen stärker angesprochen fühlen. Vor kurzem haben wir eine neue Serie gestartet, in der nicht nur DSND-Absolventen, sondern auch ehemalige Schülerinnen und Schüler an Ihrem neuen Wohnort/Studienort vorgestellt werden. Unsere neue Idee wurde innerhalb kurzer Zeit gut angenommen. Auch von unseren Alumni haben wir positive Rückmeldungen erhalten.

Es erfreut uns sehr, dass unsere Absolventen nach der Schulzeit an namhaften Universitäten einen Platz bekommen haben und sich so von der Masse abheben.

Wir schreiben unsere Alumni aktiv an und haben dadurch auch einige Steckbriefe unserer Alumni bekommen und erfahren, welche Fortschritte unsere Alumni nach ihrer Schulzeit gemacht haben.

Wir möchten gerne ein dynamisches Alumni-Netzwerk aufbauen das die Schule mit ihren ehemaligen Schülern, deren Eltern und ehemaligen Kollegen wieder in Verbindung bringt.

Um solch ein aktives Alumni-Netzwerk aufbauen zu können, bitten wir unsere ehemaligen Schülerinnen und Schüler, uns zu kontaktieren (sekretariat@dsnd.de). Wir würden gerne von Ihnen erfahren, welche Erfahrungen Sie nach ihrer Zeit an unserer Schule gemacht haben und wie Sie es geschafft haben, sich in Ihrem neuen Umfeld einzuleben, nachdem sie Neu-Delhi und die DSND verlassen haben.

Megha Dhall
Alumni Koordinatorin
Deutsche Botschaftsschule New Delhi

(sekretariat@dsnd.de)

Besuch von einem früheren Schulleiter

Am 16.03.2023 bekamen wir Besuch von einem ehemaligen Schulleiter. Herr Spieker war von 1986 bis 1991 für die DSND tätig und hat die Schule und Indien immer in sehr guter Erinnerung behalten. Auf seiner aktuellen Reise durch Indien durfte deshalb ein Treffen mit der aktuellen Schulleitung, Frau Kulow vertrat Herrn van Neerven,  nicht fehlen. Die Kolleginnen Carmen Hussain und Ina Khan waren damals bereits für die DSND tätig und freuten sich sehr über ein Wiedersehen mit Herrn und Frau Spieker.