Schwimmfest an der DSND

Aktuelles

04-10-2021

Am Samstag, den 26.09.2021, fand von 8:30 Uhr bis 13:30 Uhr unser diesjähriges Schwimmfest statt. Aufgrund der Pandemie fand das Schwimmfest für die Grundschule und Sekundarstufe getrennt statt. Organisiert wurde es, wie in den letzten Jahren, von einem Organisationteam bestehend aus Schülerinnen der Klassen 11 und 12 zusammen mit Frau Spangenberg und Herrn Leidinger. Von 8:30 bis 10:30 Uhr durchliefen die Grundschüler einen Spieleparkour aus attraktiven altersgemässen Wasserspielen, die den SchülerInnen grossen Spass bereiteten. Darunter waren: eine Wasserschlacht, Tischtennisbälle pusten, einen Parkour, ein Würfelspiel, ein Wassertransportspiel und eine Staffel. Abschliessend erhielten alle stolzen SchülerInnen für ihre Teilnahme am Schwimmfest eine Urkunde.

Nachdem die Grundschüler das Schwimmbad verlassen haben, kamen die Schüler der Sekundarstufe an die Reihe. Zum Aufwärmen wurde Wasserball gespielt, danach gab es ein Zeitschwimmen und abschliessend fand ein «Wasser-Brennball»- Spiel statt.  Natürlich erhielten auch alle SekundarstufenschülerInnen eine Teilnahmeurkunde und zudem wurden die schnellsten Schwimmer mit Siegerurkunden ausgezeichnet. 

Wir, das Organisationsteam, bedanken uns ganz herzlich bei allen, die zum Gelingen des schönen Festes beigetragen haben – namentlich bei der Verwaltung und dem Hausstaff, bei Frau Kim-Quadranti für die Betreuung der ersten Hilfe Station, bei allen LehrerInnen und bei euch SchülerInnen, die ihr mit grossem Engagement am Schwimmfest teilgenommen habt.

Euer Organisationsteam: Jana, Elizabeth, Ariuna, Aleksandra, Katarina, Frau Spangenberg und Herr Leidinger.


Termine

Okt 22
Okt 22
Okt 23
Okt 28
Nov 01